15. Minara-Cup Bad Dürrheim

15. Minara-Cup Bad Dürrheim

  • Nachwuchs sammelt Wettkampferfahrung und Bestzeiten

Die Nachwuchsschwimmer (Jahrgang 2009-2011) der SSF-Singen machten in Bad Dürrheim beim Nachwuchsschwimmfest auf sich aufmerksam und sammelten drei Gold, eine Silber und fünf Bronzemedaillen.

Die Schwimm-Sport-Freunde Singen waren mit einem vergleichsweise kleinen und vor allem sehr jungen Team von zehn Nachwuchsschwimmern am Start. Sie nutzten die fast familiäre Atmosphäre im Hallenbad Minara um ihr Können unter Beweis zu stellen. Eltern und Zuschauer feuerten die insgesamt über 200 Teilnehmer aus 15 Vereinen zu sehr guten Leistungen an, um das Schwimmerbecken in dem kleinen Bad war fast kein Durchkommen.

Bei den jungen Schwimmern Eyvor Christiansen, Laura Danke, Isabel Schlosser, Carla Wölfle, Angelos Chrysikopolus, Silas Friedrich, Alexander Rau, Niklas Schmid, Quinn Söker und Fabio Speranza war die Aufregung teilweise förmlich spürbar. Niklas, Quinn und Fabio sammelten hier ihre erste Wettkampferfahrung. Mit Silas Friedrich (Jg.2009) ließ ein SSF-Nachwuchstalent mit dreimal Gold und je einmal Silber und Bronze aufhorchen. Mit je einer Bronzemedaille konnten Carla Wölfle, Alexander Rau, Eyvor Christiansen und Fabio Speranza die Heimreise antreten. Nachwuchstrainerin Bettina Heck zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen, besonders die Verbesserungen der persönlichen Bestzeiten zeigen, dass sich der Nachwuchs auf einem sehr guten Weg befindet.