7. Internationals Winterschwimmfest in Stuttgart

7. Internationals Winterschwimmfest in Stuttgart

Mit 14 hoch motivierten AthletInnen nahmen die Schwimm-Sport-Freunde Singen am letzten Wochenende am 7. Internationalen Winterschwimmfest in Stuttgart teil. Zusammen mit 38 weiteren Vereinen aus dem süddeutschen Raum und je einem Verein aus der Schweiz, Ungarn und Rumänien folgten sie der Einladung der Sportvereinigung Feuerbach und eröffneten die Langbahnsaison um auf Bestzeitenjagd zu gehen. Mit fast 800 Teilnehmern und 3489 Starts war ein strammer Wettkampfplan zu absolvieren, wobei die Schwimmer der Jugend D+C morgens an den Start gingen und die offene Klasse, Jugend A u. B bis in den Abend hinein schwammen. Gerade für Vereine mit einem Trainer ist hier die Betreuung immer eine Herausforderung.

Mit einer fast 60 % Bestzeitenquote bei 73 Starts und 13 Medaillen konnte Trainer Patrick Holst sehr zufrieden sein. Silas Friedrich hielt seiner Favoritenrolle in der Jungend B stand und schwamm über 50m, 100m und 200m Rücken, sowie über 100m Schmetterling und Freistil zu Gold. Über eine  weitere Goldmedaille durfte sich Kyle Söker (Jugend C) in 200 m Rücken freuen und über 200 Freistil reichte es zu Silber. Carla Wölfle (Jugend B) glänzte über die Bruststrecken und belohnte sich mit Silber über 200 m Brust und Bronze über 100 m Brust. Ebenfalls 2 Medaillen steuerte Ian Söker (Jugend C) bei. Über 200 m Rücken belegte er hinter seinem Bruder den 2. Platz und über 200 m Freistil reichte es zu Platz 3. Die letzten 2 Medaillen gewannen die Geschwister Speranza. Fabio belegte in der Jugend B über 200 m Brust den 3. Platz und Alessia erschwamm sich in der offenen Klasse über 400 m Freistil Platz 2. Maxim Gurzhii und Nils Weber konnten sich in ihren Starts in der offenen Wertung immer im vorderen Mittelfeld platzieren. Gabriel Niermann (Jugend A) erreichte mit seinen 4 Starts 4 neue Bestzeiten und schrammte mit zwei 4.Plätzen über 200 m Brust und 400 m Freistil knapp am Podest vorbei.

Aurelia Zürn (Jugend D), Judith Teich u. Leonie Fernandez (beide Jugend C) sowie Laura Danke u. Rebekka Teich (beide Jugend B) konnten mit einer teilweise 100 % Bestzeitenquote sehr zufrieden sein und rundeten das gelungene Wettkampfwochenende ab.