5. Int. Herbstmeeting in Mühlacker

5. Int. Herbstmeeting in Mühlacker

Die Wasserfreunde Mühlacker luden am 05. und 06. November zu ihrem 5. Internationalen Herbstmeeting ein, worauf 35 Vereine mit über 540 TeilnehmerInnen und 2.647 Meldungen antworteten. Nur durch eine Trennung der Jahrgänge in unterschiedliche Abschnitte war ein platzen der Halle zu verhindern.
Das klare Highlight waren die 100m Finalläufe am Samstag über die vier unterschiedlichen Lagen mit satten Geldpreisen bei einer tollen Atmosphäre mit Musik und Lichteffekten.
Dieser Wettkampf war die letzte Möglichkeit für eine Qualifikation für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften, dementsprechend war das Teilnehmerfeld stark besetzt.

Nathalie Hieber (2008), Alessia Speranza (2006), Melanie Heck (2001), Nils Weber (2006) und Silas Friedrich (2009) von den Schwimm-Sport-Freunden Singen waren dem Ruf ebenfalls gefolgt und lieferten viele neue persönliche Bestzeiten, Reserve Final-Platzierungen und Final Teilnahmen ab.

Nathalie Hieber schaffte den Einzug ins 100m Schmetterling Finale nur knapp nicht, stand aber schon auf der Reserveliste. Über 100m Lagen schaffte sie dann aber den Sprung auf das Podest mit der zweitschnellsten Zeit in ihrem Jahrgang. Melanie Heck erschwamm sich in den Vorläufen über 100m Brust in der Jahrgangswertung den 3. Platz und sicherte sich die Teilnahme im Finale. Dort konnte sie Ihre Zeit aus dem Vorlauf nochmals unterbieten und belegte am Ende den 6. Platz. Silas Friedrich erreichte über 100m Rücken und 100m Freistil in seinem Jahrgang jeweils den ersten Platz und durfte sich in den Jugendfinalen nochmals beweisen. In beiden Rennen steigerte Silas seine Zeiten abermals und gewann das Finale über die 100m Rücken souverän. Über die 100m Freistil musste sich Silas nur dem ein Jahr älteren deutschen Jahrgangsmeister Felix Brandner geschlagen geben. Alessia Speranza kam über den 100m Schmetterling und 100m Lagen in der Jahrgangswertung auf den 5. Platz.
Nils Weber konnte sich zwei zweite Plätze in seinem Jahrgang über 100m Delfin und 100m Freistil sichern.