26. Int. Junior-Hohentwiel-Festival 2022

26. Int. Junior-Hohentwiel-Festival 2022

Am 13.11.2022 war es wieder soweit, die Schwimm-Sport-Freunde Singen durften ihr traditionelles Internationale Junior Hohentwiel Festival für die Nachwuchsschwimmer (2010 – 2013) ausrichten. Ohne besondere Corona Auflagen, dafür mit einer überwältigenden Resonanz bei den Anmeldungen.
Mit 171 gemeldeten SchwimmerInnen aus 5 Vereinen aus Deutschland, 4 Vereinen aus der Schweiz, 3 Vereinen aus Österreich und einem Verein aus Lichtenstein, war das Hallenbad endlich wieder einmal richtig voll. Verglichen mit 2019 war dies eine sagenhafte Steigerung von 50%.
Dass die Stimmung an diesem Tag ausgesprochen gut war, wurde einem spätestens bewusst, als die Staffeln im Wasser waren. Frenetisch, ja fast ohrenbetäubend, wurden die eigenen Mannschaften angefeuert und zu Höchstleistungen angetrieben.
Celine Arno (2011) vom SC Villingen war so beflügelt, dass sie über 50m Brust mit einer Zeit von 00:36,73 den seit 2005 bestehenden Badischen Altersklassenrekord unterbot – Herzlichen Glückwunsch !!!
Ob die “Großen” dies am 10. & 11. Dezember beim 26. Internationalen Hohentwiel-Festival noch übertreffen können?

Von den SSF Singen waren an diesem Tag besonders zwei Damen bei den Jüngsten im Jahrgang 2013 erfolgreich.
Lana Pryss holte sich den gesamten Medaillensatz: Gold über 100m Lagen, Silber über 100m Rücken und Bronze über 50m Rücken. Aurelia Zürn sicherte sich Silber über 100m Lagen und über 50m Rücken, Bronze gewann sie über 50m Freistil.
Bei den Herren schaffte es Kyle Söker (2011) auf das Podest. Über 100m Rücken gewann er die Silbermedaille und Bronze gab es für ihn über 100m Freistil und über 100m Lagen.

Über viele neue Bestzeiten freuen sich Carla Wölfle, Laura Danke und Rebekka Teich (2010); Ramona Fortunato, Ian Söker, Kevin Scheiermann, Jeremy Knoblauch und Philipp Hoffmann (2011); sowie für Judith Teich (2012).