SSF-Singen in Plauen(DE)

SSF-Singen in Plauen(DE)









Zum ersten Mal seit der Pandemie, also seit 2019, war es für die SchwimmerInnen der Schwimm-Sport-Freunde Singen wieder möglich das traditionelle Oster-Trainingslager zu absolvieren. Am 14.04.2022 machten sich 9 mutige Athleten und Athletinnen mit dem Zug auf in den Osten Deutschlands, wo 50m Schwimmhallen noch als Kulturgut gehalten werden.
Im historischen Zentrum der größten Stadt des sächsischen Vogtlandes, der schönen Stadt Plauen, befindet sich die „Alte Feuerwache“. 2005 in eine gut ausgestattete Jugendherberge umgebaut, fanden unsere SchwimmerInnen alles was man, neben einem Schwimmbecken, für ein erfolgreiches Trainingslager braucht: Randale sichere Zimmer, Tischtennisplatte, Kicker, Rutschstange in den Speisesaal und Treppen für das Trockentraining.





















Fabio Speranza, Rebekka Teich, Alessia Speranza, Carla Wölfle, Paul Wilsberg, Nathalie Hieber, Nils Weber, Laura Danke und Silas Friedrich bewältigten an den 9 Trainingstagen im nahegelegenen Stadtbad 18 Wassereinheiten mit 72,5 km, zusätzlich standen noch 3 Trockentrainingseinheiten und 3 Dehneinheiten auf dem Programm.
Am Ende gab es auch noch ein „Swim-off“ mit einem Team aus Erlangen, selbstverständlich ging es nur um Schokoriegel und die Ehre.
Es wurde viel gelacht, gejammert, geheult und gegessen…sprich:
ein ganz normales Trainingslager.

Zimmer und Bahnen sind für 2023 schon reserviert! Wir kommen wieder!!
Mal sehen, ob sich die Mannschaft aus Erlangen auch traut?