3 Schwimmer, 5 Titel, 9 Medaillen, 10 Starts

3 Schwimmer, 5 Titel, 9 Medaillen, 10 Starts

48.internationales Masters Meeting in Villingen

Einen sehr erfolgreichen Wettkampftag konnten die drei Schwimm-Sport-Freunde Singen beim 48. internationalen Masters Meeting in Villingen verbuchen. Mit 80 Teilnehmern in verschiedenen Altersklassen von 20 bis 80 Jahre, die bei 275 Starts ins Wasser gingen war der Wettkampf gut besucht.

Von den SSF-Singen waren Melanie Heck, Lisa Gigl und Thomas Wochner am Start und holten in zehn Einzelrennen neunmal Edelmetall.

Melanie Heck sicherte sich drei Titel, über 50m, 100m Brust und 100m Lagen und musste sich nur über 100m Freistil ihrer Vereinskollegin Lisa Gigl geschlagen geben. Auf dieser Strecke lieferten sie sich ein packendes Rennen, das Lisa Gigl mit sechszehntel Vorsprung gewann. Mit drei Sekunden Vorsprung vor der Drittplatzierten schwammen die Singener Damen souverän auf’s Podest. Dazu gewann Lisa Gigl  noch  Silber  über 50m Freistil, mit nur einer Zehntel Sekunde Rückstand auf den ersten Platz war sie hier denkbar knapp geschlagen. Thomas Wochner schwamm über 50m Rücken souverän zum Titel und rundete mit zweiten Plätzen über 100m und 200m Freistil das gute Ergebnis der SSF-Singen ab.

Nach zwei Jahren Pause geht es für die Singener Schwimmer demnächst endlich wieder in ein Trainingslager und im Mai dann auf die Wettkämpfe auf der langen 50m Bahn.