Schwimmfest des SC Villingen

Schwimmfest des SC Villingen

Schwimmfest des SC Villingen

Das dieses Jahr eintägige Schwimmfest des SC Villingen lockte fünf der jüngsten Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 2009/2010 der SSF-Singen bei sommerlichen Bedingungen ins Kneippbad an den Rand des Schwarzwaldes. Carla Wölfle, Laura Danke, Fabio Speranza, Niklas Schmid und Angelos Chrysikopoulos absolvierten 20 Starts über verschiedene 50m und 100m Strecken auf der für sie ungewohnten langen 50m Bahn unter freiem Himmel. Die Medaillenbilanz der fünf Athleten konnte sich sehen lassen, am Ende standen zehn Medaillen zu Buche. Carla Wölfle schwamm in allen ihren fünf Starts auf‘s Podest und war mit viermal Silber (je 50m/100m Brust/Freistil)  und einmal Bronze (50m Rücken) die fleißigste Medaillensammlerin. Fabio Speranza steuerte zweimal Silber (je 50m Brust/Rücken) und einmal Bronze (100m Brust) bei und Niklas Schmid schwamm zu zwei Bronzemedaillen (je50m Freistil/Rücken). Laura Danke und Angelos Chrysikopoulos belegten hervorragende Urkundenränge und lagen mit Plätzen vier bis sieben nur knapp neben dem Podest.

Bild v.L.: Charla Wölfle, Laura Danke, Niklas Schmid, Angelos Chrysikopoulos und Fabio Speranza

Für die Jüngsten bot dieser Wettkampf einen schönen Saisonhöhepunkt, der vielleicht auch den Appetit auf weitere Wettkämpfe in der nächsten Saison wecken konnte.