Bezirksmeisterschaften Lange-Strecken in Villingen 09.11.2019

Bezirksmeisterschaften Lange-Strecken in Villingen 09.11.2019

  • 14 Medaillen für die SSF-Singen
  • Nachwuchs punktet bei Bezirksmeisterschaften

Man könnte sagen die Schwimmer sind es doch gewohnt, schließlich spulen sie täglich  im Training ihre vier bis sechs Kilometer runter, aber ein Wettkampf über die langen Strecken ist dann doch etwas anderes. Die Langstrecken-Liebhaber freuen sich wirklich, während die Sprinter nur ungern mehr als 50 oder100m unter Wettkampfbedingungen schwimmen.

400m Lagen und 800m, bzw. 1500m Freistil sind zu bewältigen. Zehn Schwimmer der  Schwimm-Sport-Freunde Singen kämpften in Villingen mit um die Titel der Bezirksmeister*innen Schwarzwald-Bodensee. Am Ende standen insgesamt 14 Medaillen für die SSF-Singen auf der Habenseite. Naomie Schieß, Erika Wochner und Silas Friedrich konnten die lange Freistilstrecke und die 400m Lagen jeweils für sich entscheiden. Zweite Plätze in beiden Starts gingen auf das Konto von Nils Weber und Isabell Lemke. Nathalie Hieber erreichte auf 400m Lagen einen zweiten Platz, Alessia Speranza gewann Bronze auf dieser Strecke. Paulina Kampka schrammte mit ihrem vierten Platz am Podest vorbei.

In der offenen Klasse konnte Kerstin Rohr für die SSF-Singen über 400m Lagen und 800m Freistil die Vizemeisterschaft sichern. Thomas Wochner erreichte mit neuer Bestzeit  über die 1500m Freistil einen vierten Platz nur fünf Sekunden trennten ihn vom Podest.

Besonders die extrem hohe Bestzeitenquote dieser jungen Mannschaft beeindruckte bei den Meisterschaften. 16 neue persönliche Bestzeiten in 18 Starts bestätigen die sehr gute Nachwuchsarbeit.