Badische Wintermeisterschaften in Freiburg

Badische Wintermeisterschaften in Freiburg

Die Badischen Wintermeisterschaften auf der 25m-Bahn lockten 27 Vereine nach Freiburg. An zwei Tagen wurden auf allen Strecken zwischen 50m und 1500m aus den angetretenen 266 Sportlern die Besten ermittelt. Sieben Schwimmer der Schwimm-Sport-Freunde Singen hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert und mischten bei 29 Starts gut mit.

Insgesamt konnten die SSF-Singen drei Titel mit nach Hause nehmen.

Erfolgreichste Starterin war Naomie Schieß, die sich die Altersklassentitel über 100m und 200m Freistil sicherte. Ein dritter Platz über 200m Lagen rundete das sehr gute Ergebnis der Elfjährigen ab, die auf allen diesen Strecken eine persönliche Bestzeit schwimmen konnte.

Erika Wochner, die wegen eines Infekts letzte Woche nicht voll trainieren konnte, verteidigte ihren Titel über 200m Schmetterling aus dem Vorjahr, musste sich dann aber eingestehen, dass sie noch nicht wieder richtig fit ist und verzichtete auf die folgenden beiden Starts über 50m und 100m Schmetterling.

Vielstarter Nils Weber, insgesamt sieben Qualifikationen, bestätigte seine ansteigende Form und schwamm fünf persönliche Bestzeiten, die ihm vier Urkundenränge (Platz 4-6) einbrachten.

Lisa Gigl, Melanie Heck, Irina Oklmann und Kerstin Rohr, konnten sich trotz Studium, FSJ oder Beruf und leicht reduziertem Training meist im vorderen Mittelfeld der altersunabhängigen Wertung platzieren. Melanie Heck schwamm in der offenen Wertungsklasse über 50m und 200m Brust jeweils mit Platz sechs auf einen Urkundenrang.