BaWü-Lange-Strecken Stuttgart

BaWü-Lange-Strecken Stuttgart

  • Kompletter Medaillensatz für die SSF-Singen
  • Titel für Thomas Wochner, Silber und Bronze für Silas Friedrich

Es geht Schlag auf Schlag, am Wochenende waren sechs Schwimmer der Schwimm-Sport-Freunde Singen in der Stuttgarter Traglufthalle des Inselbades auf den kräftezehrenden langen Strecken unterwegs. Auf 400m Lagen, 800m und 1500m Freistil wurden die Landesmeister ermittelt. Vanessa Steigauf, Melanie Heck, Naomie Schieß, Thomas Wochner, Nils Weber und Silas Friedrich hatten sich im Vorfeld für die Meisterschaften auf höchster Landesebene qualifiziert und dort ihre Leistungen bestätigt. Neuer Landesmeister über 1500m Freistil darf sich Thomas Wochner nennen, er pflügte wie ein Uhrwerk durchs Wasser und sicherte sich den Meistertitel in seiner Altersklasse. Der erst elfjährige Silas Friedrich kletterte gleich zweimal auf’s Podest. Vize-Meister wurde er über 400m Lagen in seiner Altersklasse und über 1500m Freistil schwamm er auf den dritten Platz. Vanessa Steigauf und Naomie Schieß schwammen mit Platz 4 am Podest vorbei, wobei Naomie Schieß mit nur einer Sekunde über 800m Freistil relativ knapp am Bronzerang vorbei schrammte, sich mit ihrer neuen persönlichen Bestzeit aber für die Süddeutschen Meisterschaften der langen Strecken in zwei Wochen qualifizierte. Damit werden Vanessa Steigauf und Naomie Schieß die SSF-Singen in Würzburg vertreten.

Melanie Heck und Nils Weber platzierten sich mit ihren Starts in den Top Ten.