33. Weihnachtsschwimmen für den Nachwuchs in Villingen

33. Weihnachtsschwimmen für den Nachwuchs in Villingen

  • 33. Weihnachtsschwimmen für den Nachwuchs in Villingen
  • 37 Medaillen für die SSF-Singen

Die Nachwuchsschwimmer der Schwimm-Sport-Freunde Singen vertraten die Singener Farben in Villingen beim 33. Weihnachtsschwimmen für den Nachwuchs. 13 hoch motivierte und teilweise auch ein bisschen aufgeregte Schwimmer und Schwimmerinnen zwischen acht und zwölf Jahren stellten sich unter der Leitung der Nachwuchstrainerin Bettina Heck dieser Mission. Die jungen Sportler fischten bei 53 Einzelstarts und fünf Staffelrennen 20 Titel und insgesamt 37 Medaillen aus dem Becken.

Erfolgreichste Teilnehmerin dieses Wettkampfes war Jana Bold die alle ihre fünf Starts mit einem Sieg beendete. Leon Eidel folgte mit vier Titeln und einmal Silber, Silas Friedrich schwamm ebenfalls in allen seinen vier Starts zum Titel, drei Titel und zwei zweite Plätze gingen auf das Konto von Levin Rau. Carla Wölfle schwamm bei ihrem ersten Wettkampf zu zwei ersten Plätzen und einem dritten Platz. Alessia Speranza stand einmal ganz oben auf dem Podest und sicherte sich noch zwei Bronzemedaillen.  Die weiteren Medaillen verteilten sich auf Nathalie Hieber (0/5/0), Eyvor Christiansen (0/1/1), Alexander Rau (0/0/2) und Laura Danke, die sich bei ihrer ersten Wettkampfteilname eine Bronzemedaille sicherte. Paulina Kampka, Isabel Schlosser und Angelos Chrysikopoulos schwammen in die Urkundenränge, Platz vier bis acht. Ein weiterer Höhepunkt waren die Staffeln. Hier zeigten die jungen SSF-ler besonderen Kampfgeist und wurden in den 4x50m Freistil Staffeln der Jahrgänge 2008-2010 mit Gold in der Jungenstaffel mit Angelos Chrysikopoulos, Alexander Rau, Silas Friedrich und Leon Eidel und Bronze in der Mädchenstaffel mit Laura Danke, Carla Wölfle, Eyvor Christiansen und Isabel Schlosser belohnt. Die 4x50m Lagenstaffeln wurden in der Jahrgangsgruppe 2010-2002 gewertet und da war es für die jungen Schwimmer der SSF-Singen ein großer Erfolg sich mit dem fünften und sechsten Platz gegen die älteren Schwimmer zu behaupten.