Gelungener Jahresabschluss in Uster

Gelungener Jahresabschluss in Uster

  • SSF-Singen schwimmen zu 12 Medaillen
  • Formtest in der Schweiz auf der langen Bahn

Zum Jahresabschluss zog es 14 Schwimmer der Schwimm-Sport-Freunde Singen in die Schweiz zum erstmalig ausgetragenen „1. Christmas-Cup“ in Uster bei Zürich. Im größten Hallenbad der Schweiz lag der Fokus darauf die Form auf der langen 50m Bahn zu testen. Die SSF-Singen präsentierten sich im stark besetzten Teilnehmerfeld aus der Schweiz, Österreich, Liechtenstein und Deutschland glänzend.

Trotz des erst eine Woche zurückliegenden Jahreshöhepunktes in Singen lieferten die Singener Schwimmer sehr gute Ergebnisse. Die witzige Idee des Veranstalters die Medaillen in Tannenbaumform vom „Samichlaus“ überreichen zu lassen kam bei den Sportlern gut an. Nils Miedler konnte die 50m und 100m Rückenstrecken in seiner Jahrgangswertung mit neuen Bestzeiten für sich entscheiden. Mit Silber über 50m Freistil und Bronze über 100m Freistil konnte er einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen. In der offenen Klasse punkteten Mattia Scigliano der über 200m Schmetterling Silber und über 50m Schmetterling Bronze gewann, Vanessa Steigauf konnte über 400m Lagen zu Silber und Melanie Heck über 200m Brust zu Bronze schwimmen. Gleich zweimal Bronze gab es für Paul Wilsberg in der Altersklassenwertung für 50m und 100m Rücken. Alessandro Axmann sicherte sich über 400m Lagen Bronze und Nils Weber konnte sich über 50m Schmetterling ebenfalls Bronze umhängen lassen.

Laura Koch, Erika Wochner, Ciro Scigliano, Flavio Axmann, Espen DaSilva, Laurenz Busam und  Kim Koch schwammen anvisierte persönliche Bestzeiten und komplettierten das gute Ergebnis der SSF-Singen. Die gesteckten Ziele wurden erreicht und teilweise sogar übertroffen.