Bühler Spätsommerschwimmen

Bühler Spätsommerschwimmen

„Kleiner“ Formtest am Ende der Sommerferien

Am letzten Wochenende der Sommerferien zog es eine kleine Delegation der SSF Singen ins Schwarzwaldbad zum Spätsommerschwimmfest nach Bühl. Cheftrainer Patrick Holst und sechs Schwimmer, die während der Ferien durchgängig hart trainiert hatten, nutzten die Möglichkeit den aktuellen Leistungsstand abzufragen.
Bei sich ständig ändernden Wetterbedingungen unter freiem Himmel konnten sich die sechs Schwimmer an den insgesamt 24 Starts 13 Podiumsplätze erschwimmen, womit ihr Trainer sichtlich zufrieden war. In besonders guter Form zeigte sich Silas Friedrich, der sich in allen seinen vier Starts, jeweils mit Abstand die Goldmedaille sicherte und darüber hinaus seine persönlichen Bestzeiten verbesserte. Für Paul Wilsberg war es der erste Wettkampf nach der Corona-Pause, zusammen mit Nils Weber konnten die beiden in ihrer Altersklasse 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze ergattern und an ihre alten Bestzeiten anknüpfen, sie teilweise sogar unterbieten.
Ebenfalls erfolgreich endete der Wettkampf für die drei jüngsten Schwimmer der Schwimm-Sport-Freunde Singen. Kevin Scheiermann, Ian Söker und Kyle Söker bewiesen sich auf für sie neuen Wettkampfstrecken, lieferten durchweg neue Bestzeiten und wurden mit 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze belohnt.
Ein Sahnehäubchen gab es noch für Ian Söker, Nils Weber und Paul Wilsberg die ihre ausgelosten Prämienläufe für sich entscheiden konnten und mit kleinen Geschenken belohnt wurden.