Bezirksmeisterschaften in Singen

Bezirksmeisterschaften in Singen

Das Wochenende stand ganz im Meisterfindungsmodus des Bezirks Schwarzwald -Bodensee.

Mit insgesamt 158 Sportlern brodelte das Wasser bei  889 Einzelstarts und  44 Staffeln in 6 Abschnitten durch die überwiegend guten Leistungen der Singener Schwimmer und denen der anderen Vereine aus dem Bezirk.

Die Schwimm Sport Freunde  Singen konnten sich  in der Gesamtwertung den dritten Platz sichern, hinter Konstanz und Villingen, wobei die Teams aus Konstanz dreimal so groß und Villingen doppelt so groß waren. Die Bezirkstitel verteilten sich mit 15 für Konstanz, 13 für Villingen und 13 für Singen dann doch sehr ausgeglichen.

Neue Bezirksmeister aus Singen sind Paul Wilsberg (400m und 50m Freistil ,200m und 100m Lagen und 100m und 50m Rücken) , Melanie Heck (200m, 100m und 50m Brust, 200m und 100m Lagen) und Nils Weber (50m Schmetterling), sowie die 4x50m Lagen-Staffel mit Paul Wilsberg, Melanie Heck, Nils Weber und Alessia Speranza. Dazu kamen noch einige zweite und dritte Plätze. Der erst 13jährige Silas Friedrich, der sich in der altersunabhängigen Klasse extrem gut behaupten konnte und vier Medaillen sammelte, Lisa Gigl mit vier Medaillen, Thomas Wochner mit drei Medaillen und Alessia Speranza mit einer Medaille, waren die erfolgreichsten Schwimmer in der altersunabhängigen Wertung..

In nahezu allen Starts konnten die jüngeren Nachwuchsschwimmer mit neuen Bestzeiten glänzen. Carla Wölfle, Rebekka Teich, Judith Teich, Lana Pryss, Laura Danke, Fabio Speranza, Ian Söker, Kyle Söker, Kevin Scheiermann, Christian Ording, Gabriel Niermann, Philipp Hoffmann und Samuel Danke standen in den Wertungen der Altersklassen teilweise mehrfach auf dem Podest und waren maßgeblich an der überragenden Bestzeitenquote beteiligt.