Baden-Württembergische Meisterschaften 2021

Baden-Württembergische Meisterschaften 2021

In diesem Jahr konnten sich 5 Schwimmer von den Schwimm-Sport-Freunde Singen zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2021 in Heidelberg am letzten Wochenende qualifizieren. Für 577 gemeldete Schwimmer:Innen aus 78 Vereinen war diese Meisterschaft mit ihren 2.301 Starts an zwei Tagen, seit langem mal wieder ein echtes „großes“ Highlight, in einer Saison, die doch eher von abgesagten oder zumindest stark eingeschränkten Wettkämpfen geprägt war.
Daher konnte auch das strenge Hygienekonzept, incl. täglicher Testpflicht, den Schwimmern nicht die Freude am Wettkampf nehmen, auch wenn aufgrund der organisatorischen Maßnahmen, die die Anzahl der im Hallenbad befindlichen Personen stark einschränkte und dadurch die Unterstützung und Stimmung „von außen“ ein wenig fehlte.

Chefttrainer Patrick Holst zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge sichtlich zufrieden, konnten sie doch bei ihren 13 Starts 8x Edelmetall für sich beanspruchen. Auch die fast 100%ige Verbesserung der Bestzeitenquoten aller Schwimmer zeigt, dass sie auf einem guten Weg sind, den Corona bedingten Trainingsrückstand aufzuholen.

Silas Friedrich, Jahrgang 2009, erkämpfte sich bei seinen vier Starts mit zwei 2. und zwei 3. Plätzen jedes Mal eine Podestplatz – eine klasse Leistung.

Im Jahrgang 2011 konnte sich Ian Söker bei seinem einzigen Start über einen 3. Platz freuen. Kyle Söker sicherte sich bei seinen drei Starts zwei 2. Plätze und eine 5. Platz.

Im Jahrgang 2006 erschwamm sich Paul Wilsberg bei seinen drei Starts eine Silbermedaille und mit einem 6. Platz eine Top 8 Platzierung. Nils Weber konnte sich bei seinen zwei Starts mit einem 7. Platz ebenfalls unter den Top 8 beweisen.