Badische Sommermeisterschaften

Badische Sommermeisterschaften

“SFF Singen erschwimmt 7 Badische Jahrgangstiteltitel in Rheinfelden”

Die Bilanz der Badischen Jahrgangsmeisterschaften am letzten Wochenende in Rheinfelden kann sich sehen lassen.

Das, auf Grund von Krankheit und Prüfungsvorbereitungen etwas dezimierte achtköpfige Team der Schwimm Sport Freunde Singen konnte mit 7 Jahrgangstiteln, 3 x Silber und 5 x Bronze, auch gegen die großen Vereine mithalten.
Bei den Damen zeigte sich Alessia Speranza (Jg. 2006) in Podestlaune und erschwamm sich  in der Jahrgangswertung bei allen Ihrer 5 Starts jeweils einen Platz (0/2/3) auf dem Treppchen.
Der männliche Spitzenreiter bei den Podestplätzen war , wenig überraschend, der bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften so erfolgreiche Silas Friedrich (Jg. 2009). Bei seinen 6 Starts dominierte er in seinem Jahrgang mit 6 Goldmedaillen und in der offenen, jahrgangsunabhängigen Wertung erreichte er als Youngster über 200 m Freistil und 200 m Rücken beides Mal Silber.
Fabio Speranza (Jg. 2009,1. Pl. 50 m Rücken u. 3 Pl. 200 B), Carla Wölfe ( Jg. 2010, 2.Pl. 200 m Brust) und Kyle Söker (Jg. 2011, 3. Pl. 200m Freistil) reihten sich unter den weiteren Medaillensammlern ein.
Der Rest des Teams mit Nathalie Hieber (Jg. 2008), Laura Danke (Jg. 2010), Gabriel Niermann (Jg. 2007), Ian Söker u. Kevin Scheiermenn (beide Jg. 2011) rundeten mit guten persönlichen Leistungen das erfolgreiche Wochenende ab.                                                        

Mitte Juli stehen nun noch als weiterer Saisonhöhepunkt die Baden-Württembergischen-Jahrgangsmeisterschaften in Stuttgart an, bevor dann nach einer langen Saison die wohlverdiente Sommerpause ansteht.