SSF-Singen auf Platz zwei im Medaillenspiegel

SSF-Singen auf Platz zwei im Medaillenspiegel

  • Schwimmer beweisen gute Form und Vorbereitung

Die Schwimm-Sport-Freunde Singen waren einer der erfolgreichsten Vereine und konnten als Zweitplatzierter im offenen Medaillenspiegel hoch zufrieden sein. Für das kleine Team der elf SSF-Schwimmer ein toller Erfolg.

Beide Staffeltitel in der offenen Klasse sicherten sich überlegen die SSF-Damen Irina Oklmann, Melanie Heck, Kerstin Rohr, Lisa Gigl und Vanessa Steigauf mit der 4*100m Lagen und 4*100m Freistil Staffel. Auch in der Einzelwertung der offenen Klasse mischten die SSF-Damen gut mit. Insgesamt konnten sie acht Titel gewinnen und 12 Silber- und Bronzemedaillen. Einzeltitel in der offenen Klasse gingen an Melanie Heck die alle Bruststrecken 50m/100m/200m gewinnen konnte. Kerstin Rohr  schwamm zu Gold über 200m Lagen und 200m Freistil, sie gewann noch Bronze über 100m Freistil und 50m Schmetterling. Irina Oklmann sicherte sich einen kompletten Satz Medaillen, Gold über 100m Rücken, Silber  über 50m Rücken und Bronze über 100m Lagen, 50m Freistil und 200m Rücken. Vanessa Steigauf errang Silber über 100m Lagen und 200m Freistil sowie Bronze über 200m Lagen und 400m Freistil. Eine Silbermedaille ging auf das Konto von Lisa Gigl über 50m Freistil und Erika Wochner schaffte es mit ihrem Sieg in der Altersklasse über 100m Schmetterling gleichzeitig in der offenen Wertung auf den dritten Platz.

Auch in den Altersklassen konnten die Schwimmer der SSF-Singen punkten. Nils Weber schwamm fulminant zu zwei Titeln, über 100m und 200m Schmetterling, beide Male verbesserte er seine persönlichen Bestzeiten um gleich mehrere Sekunden, beeindruckend war besonders die Steigerung über 100m Schmetterling, hier steigerte er seine gerade erst zwei Monate alte Bestzeit um fast vier Sekunden auf 1:08,59. Mit drei zweiten Plätzen über 50m Brust, 200m Lagen und 50m Schmetterling und zwei dritten Plätzen über 100m/200m Brust war er der eifrigste Medaillensammler der SSF-Singen. Erika Wochner schwamm ebenfalls auf den Schmetterlingsstrecken über 50m, 100m und 200m zu Gold, Bronze gab es für 100m Freistil. Alessia Speranza stand mit Silber über 100m Schmetterling und Bronze über 100m Freistil/ Lagen, 50m Schmetterling insgesamt viermal auf dem Podest. Einmal Bronze ging an Paulina Kampka über 50m Rücken. Jan Heck und Thomas Wochner, der wieder einige persönliche Bestzeiten schwamm, komplettierten das sehr gute Ergebnis der SSF-Singen mit Urkundenrängen und Top Ten Platzierungen in der offenen Wertungsklasse.